Fotos und Presse

Tag der offenen Gärtnerei in Tanndorf

20. Tag der offenen Gärtnerei

 

Bei tollem Wetter und mit einem hohen Besucherandrang wurde der 20.Tag der offenen Gärtnerei in Tanndorf gefeiert.

Zunächst hieß es für viele erst einmal einen Parkplatz finden, was jedoch durch unsere Parkplatzeinweiser kein Problem war.

Das fachkundige Team und die Azubis der Schlossgärtnerei standen den Kunden bei jeder Frage zur Seite.

 

Durch das geförderte Kleinprojekt vom Landkreis Leipzig unter dem Motto „Fleißig wie ein Bienenvolk“ nutzten die Familien die Gelegenheit sich kreativ zu erproben. Die jüngeren malten Bienen aus Holz oder Blumen an und die Eltern und andere Interessierte topften sich einen vorbereiteten Bienentopf mit Salbei oder Lavendel.

 

Auch ein Imker war vor Ort. Er zeigte einen leeren Bienenstock und berichtete viel über die Bienen. Die Kostprobe des Honigs war nicht nur bei den Kindern beliebt

 

 

Zum ersten Mal war der  Der Glasbläser Kalook Wollny mit seiner mobilen Glasbläserei vor Ort. Es wurden fleißig Kugeln und Herzen geblasen.

Nach der Anstrengung konnte sich bei Roster, Steak und selbstgebackenen Kuchen gestärkt werden.

 

Highlight für die Kunden waren natürlich das vielseitige Sortiment an Beet- und Balkonpflanze, Gemüse- und Blumenjungpflanzen aus der Region sowie die Pflanze des Jahres in Sachsen, die „Sweet Rosalie“

Nicht zu vergessen die vielen Bienenfreundlichen Pflanzen.

 

 

 

 

Das Team der Schlossgärtnerei bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden.

 

 

Weiterhin bieten wir Ihnen ein großes Sortiment an Beet- und Balkonpflanzen sowie Gemüse- und Blumenjungpflanzen an.

Weitere Infos und Bilder vom Tag der offenen Gärtnerei unsere Termine und Öffnungszeiten finden Sie auf

www.schlossgaertnerei.de